In der Schule …

… wird Dir beigebracht, Dich in eine Reihe zu stellen, die Du auf keinen Fall verlassen darfst!

Du sollst das ganze Jahr über auf demselben Platz sitzen!

Es wird Dir befohlen, zuzuhören!

Du wirst zum Wettbewerb gedrängt!

Sie lassen Dich glauben, dass Deine Noten bestimmen, wer Du bist!

Man sagt dir nicht, dass du etwas Besonderes bist, anders bist und dass dich das zu etwas Besonderem macht.

Dass Du, egal wie gut Du in der Schule bist, wunderbar und talentiert bist.

Dass Du das Recht hast, Dich auszudrücken und Deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.

Es wird Dir von Gas, Elektrizität, Windkraft erzählt … Ohne Dir jemals zu sagen, dass Du selbst pure Energie bist, wie alles um Dich herum. Es wird Dir nicht gesagt, dass Deine Lebensenergie von kosmischen und tellurischen Energien gespeist wird.

Er wird Dir vom Fortpflanzungsapparat und den Sexualorganen erzählt, ohne auf die Selbstachtung und die heilige Seite der Sexualität einzugehen. Dir wird nicht gesagt, dass Dein Körper ein Tempel ist und dass niemand ihn ohne Deine Erlaubnis berühren darf.

Es wird Dir eine Maske auf das Gesicht geklebt und überschwemmt Deine Hände mit hydroalkoholischem Gel, ohne Dir zu sagen, wie Du auf natürliche Weise Dein Immunsystem stärken und gesund bleiben kannst. Ohne Dir zu sagen, dass die Atmung ein unverzichtbarer und entscheidender Faktor für Deine gesunde Entwicklung ist.

Es wird Dir gelehrt, Leistung und den finanziellen Reichtum der Industrieländer zu schätzen, ohne Dich darauf hinzuweisen, dass der größte Reichtum in Deinem Herzen liegt und Liebe heißt.

Es wird Dir nicht gesagt, dass es egal ist, wie viel Geld Du auf Deinem Bankkonto hast, wenn Dein Herz voller Liebe ist und Du dadurch viel reicher bist als manche Millionäre.

Es wird Dir von Ländern der Dritten Welt erzählt, in denen die Menschen hungern und sich oft im Krieg befinden, ohne Dir zu erklären, dass Dein eigenes Land ihnen die Waffen verkauft, mit denen sie sich gegenseitig umbringen. Und es wird Dir nicht erzählt, dass es ein Leichtes wäre, den Hunger in der Welt zu stillen, wenn es sich nur lohnen würde, weil das Leben mancher Menschen viel weniger wert ist als ein Fass Öl oder ein Kilo Lithium …

Es wird Dir von Staatsbürgerkunde und von den Rechten und Pflichten als Bürger erzählt, während die so genannten Volksvertreter, die Eliten, diese Rechte jeden einzelnen Tag mit Füßen treten. Dass du dich an die Regeln halten musst, in der Schule, in der Kantine, während die Mächtigen dieser Welt nichts und niemanden respektieren.

Es wird Dir von den Jahreszeiten und den Zyklen der Natur erzählt, ohne Dir zu erklären, dass dies Deinen Organismus beeinflusst und dass es wichtig ist, seine Umwelt zu respektieren. Dass der Mensch ein Gast auf der Erde ist und nicht ihr Herrscher. Dass Gaia unsere nährende Mutter ist und dass der Mensch, wenn er sie nach und nach zerstört, in seinen eigenen Untergang rennt.

Es wird Dir eine Karte mit den Planeten unseres Sonnensystems gezeigt, ohne Dir zu erklären, dass Du selbst aus Sternenstaub bestehst und ständig mit der göttlichen Quelle verbunden bist und dass jede Schwingung des Universums sich auf Deine eigene Energie auswirkt und umgekehrt.

Höre, mein Kind, auf das, was die Eliten Dir sagen. Aber glaube nichts. Entdecke das Ungesagte hinter diesen Lektionen, die verborgenen Dinge hinter den vermeintlichen Wahrheiten.

Und Jesus sprach: „Wer Ohren hat zu hören, der höre!“ Markus 4,9

Warum hat Gott dem Mensch wohl zwei Ohren und nur einen Mund gegeben? Weil es mehr zu hören gibt, als zu reden!

Hinterfrage Dich selbst bei allem. Nimm nichts als selbstverständlich hin. Niemals. Öffne Deine Ohren, Deine Augen und Dein Herz weit und erforsche selbst die Geheimnisse des Lebens und sei Dir bewusst:

Auch Du bist ein Kind Gottes!

Inspiriert von einem Netzfund

________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert